Rally Golden
12 PFOTEN + 4 FÜSSE = 1 TEAM

Brave Guardian Amazing Candy   geb. 03.11.07

Züchter: Antonia Honerlage, Ruppichteroth

Vater: Happymover Balszac    Mutter: Goodwill Hunters Brave Amy

Gesundheit: HD A2, ED frei/frei

Formwert: sg

Prüfungen: BHP A und B im DRC, BH/VT im DVG

Titel:  2016 : Klassensieger der Landesverbandsmeisterschaft Rally Obedience Kl. 1 im DVG

          2018: Platz 3 NRW Rally Obedience Championat (VDH)

         2019:  2. Platz Landesverbandmeisterschaft Westfalen Seniorenklasse

                    Kreismeister DVG KG Hagen Sauerland Seniorenklasse

                   Teilnahme am Deutschen Rally Obedience Championat (VDH) Seniorenklasse

                    Teilnahme bei der Bundessiegerprüfung Rally Obedience (DVG) Seniorenklasse

So ist Candy für uns:

Candy ist ein ganz besonderer Golden Retriever. Seit ihrer Welpenzeit hochaktiv, immer bereit für Action, hat sie mich vor besondere Herausforderungen gestellt..... Ich musste viel Geduld und Ruhe lernen, um diesen Hund führen zu können.....Sie ist genial oder genial daneben, normal geht nicht.... Immer mit dem ganzen Herzen dabei.... Sie ist meine Rockerlady mit einer Riesen Ausstrahlung..... Apportieren und das Schwimmen sind ihre große Leidenschaft.... Im Dummysport kann ich sie nicht führen, da sie auch bei der Arbeit sehr redselig ist. Also lernten wir viele andere Beschäftigungen wie Dogdance, Obedience und die Zielobjektsuche kennen, bevor wir schließlich Rally Obedience für uns entdeckten. Bei Turnieren ist sie mit ganz viel Spaß dabei und sie fühlt sich in jeder Umgebung wohl, wo sie zeigen kann, was in ihr steckt.  Sie ist sehr schmusig und erzählt jedem, der es hören oder auch nicht hören will, alles aus ihrem bewegten Leben....


Ihr Herz hat sie in den letzten Jahren meinem Mann Detlev geschenkt...

Sie durchstreifen gemeinsam die endlosen Wälder des Rothaargebirges, kuscheln auf der Couch und können sich auch bei sportlichen Herausforderungen aufeinander verlassen.

Die 2 sind ein eingeschworenes Team und  erreichten 2016 tolle Ergebnisse im Rally Obedience, wie den Sieg bei der Landesverbandsmeisterschaft Westfalen  im Rally Obedience in Klasse 1.


Mittlerweile sind die beiden auch in Klasse 2 mit Vorzüglich unterwegs und ich darf sie sogar in der Königsklasse 3 im Rally Obedience führen....

Im Juni 2018 mit 10, 5 Jahren haben wir beschlossen, das Candy und wir in der Seniorklasse auf Turnieren gut aufgehoben sind. Candy sieht das zwar noch nicht so. Im Training darf sie die 3er Übungen gerne noch machen, aber nicht mehr unter Turnierbedingungen, wenn wir die Prüfungsordnung im Kopf haben müssen. Die Maus ist weiterhin sehr fit und lustig, aber nicht mehr ganz so beweglich im Rücken wie noch vor einem Jahr.