Rally Golden
12 PFOTEN + 4 FÜSSE = 1 TEAM

Über uns

 

Wir sind Detlev und Anne Vornberger und wohnen im Süden von Nordrhein-Westfalen im schönen Siegerland in Hilchenbach. Seit unserer Kindheit haben wir immer mit Hunden gelebt und es war  klar, das wir auch wieder einen Hund haben werden, sobald die Lebensumstände passen.

Und so zog 1994 ein 9 Monate alter Golden Retriever Mischling aus dem Tierschutz mit in unser neues Haus, unser Charly....

Mit ihm zu leben war einfach ein Traum. Mit seinem großen Einfühlungsvermögen in Menschen hat er uns begeistert. Er war Everybodies Darling und daraus wuchs der Wunsch, einen weiteren Golden Retriever zu besitzen.

2007 bekamen wir Candy, eine sehr temperamentvolle Hündin, die uns vor einige Herausforderungen stellte. Durch sie und mit ihr haben wir viel über uns und die Kommunikation zwischen Mensch und Hund gelernt.

2011 wurde unsere Cookie geboren, eine sehr feine, leichtführige Hündin  und

2015 im Frühjahr kam dann Golden Nr. 3 , unser Bolle,  zu uns und machte vorerst das Hunderudel komplett. Er passt wunderbar zu den Mädels, ist er doch bei Mensch und Hund ein echter Charming Boy.  Bolle ist seit dem 09.02.2018 Deckrüde im DRC. Wir wünschen uns sehr, dass er ganz viel von sich  an seine Nachkommen weitervererben darf.

Gemeinsam mit unseren Hunden betreiben wir die Hundesportarten Dummyarbeit und Rally Obedience. Ausserdem sind Bolle und Cookie auch noch als Besuchshunde in Schulen im Einsatz.

Wir sind Mitglied im Deutschen Retriever Club (DRC) und im Deutschen Verband für Gebrauchshundesport (DVG).



Mehr über die  Hunde und die Hundesportarten erfahren sie auf den einzelnen Seiten....

Wir wünschen unseren Homepage Besuchern ganz viel Spaß beim Stöbern!