Rally Golden
12 PFOTEN + 4 FÜSSE = 1 TEAM

Unser ganzes Leben lang haben meinen Mann und mich Hunde begleitet und geprägt. Leider leben sie nicht ewig und so mussten wir uns schon von vielen Hundepersönlichkeiten verabschieden:

Detlev: Max (schwarz-weißer Spitz) 1959 -1964,  Asso ( Dalmatiner) 1968 -1973,  Afra (Dalmatiner) 1974 -1985

Anne:  Purzel (Langhaar-/Rauhhaardackel Mix) 1970 -1972, Heidi (Langhaardackel) 1972 - 1987,

           Bella (Langhaardackel) 1987 - 1999, Anja (Pinscher-ChowChow Mix) 1999-2002,

            Disi (Kleiner Münsterländer-Langhaardackel) 2002 - 2011

Diese Hunde gehörten zwar unseren Eltern, bestimmten aber auch immer unser Leben mit.....

1994 bekamen wir unseren ersten gemeinsamen Hund:

Charly (1994 - 2009)

Charly kam mit 9 Monaten aus dem Tierschutz zu uns.... Eine gelungene Mischung aus Golden Retriever und einer Schäferhund-Terrierhündin.....

Er war immer dabei, egal was wir machten.... Hundeschule und Hundesport fand er nicht so gut.... Trotzdem haben wir 2000 die Begleithundprüfung geschafft.... Freundlich gegenüber allen Menschen und mit einer besonderen Gabe zu spüren, wie es dem jeweiligen Menschen ging..... Er war ein echter Kumpeltyp und genoss sehr viele Freiheiten auf Spaziergängen und am Grundstück.

Viele Jahre hat er uns auf Ferienreitfreizeiten für Mädels begleitet, bei denen wir mitgearbeitet haben.... Für die Mädels war er ein toller Seelsorger und Spielkamerad.

Als 2007 Candy geboren wurde, konnte er sich nicht mehr so recht an den Wirbelwind gewöhnen und genoss die Privilegien des Alters.....Im Frühjahr 2009 forderten das gesegnete Alter von 15,5 Jahren und eine hochgradige Niereninsuffizienz ihren Tribut.....

2009 übernahmen wir dann Disi von meiner Mutter.....

Disi (2002 - 2011)

Disi kam 2002 mit 5 Jahren aus dem Tierschutz zu meiner Mutter und blieb dort bis Ende 2008, als diese in ein Pflegeheim umziehen musste. Danach kam sie zu uns und komplettierte unser Rudel mit Charly und Candy.

Sie sah aus wie ein Langhaardackel im XXL Format. Dabei war sie ein Kind der Liebe zwischen einem Kleinen Münsterländer und einer Langhaardackelhündin. Sie hatte ein super menschenbezogenes Wesen, ganz viel Fröhlichkeit und viel Temperament.

Charly und Disi, bzw. später Candy und Disi wurden  echte Dream Teams....Disi war die Mutter der Nation mit einem grossen Herz für alle Menschen, eine Seele von Hund. Mit 14,5 Jahren mussten wir sie leider gehen lassen.  Nun kann sie auf der Himmelswiese  fröhlich wie eh und je mit wehenden Ohren und lautem Gebell herumgaloppieren.